top of page
Suche
  • AutorenbildFreie Bürgerliste

Gelebte Bürgernähe der FBL in Oberbalbach

In den letzten Tagen konnte sich der Ortsteil Oberbalbach über den Spatenstich am

Baugebiet „Herbstwiesen“ freuen. Dazu gratuliert die FBL ganz herzlich da wir einen nicht unerheblichen Beitrag dazu leisten konnten. Da die CDU dies in ihrer aktuellen Berichterstattung gerne „vergisst“ sei an dieser Stelle nochmals der Werdegang dieses Baugebietes erwähnt.


Bis Ende 2015 verfolgten die Verwaltung und die CDU mit Ortsvorsteher Strube an der Spitze das Baugebiet „Kapellenäcker links“. Bedenken der Bevölkerung wegen der schattigen Lage wurden einfach ignoriert. Es drohte ein Baugebiet in das niemand

Bauen wollte.


In der Not nutzen die Bürger aus Oberbalbach die Kontakte zur FBL und in mehreren Streitgesprächen mit dem Ortsvorsteher und der Verwaltung kam es schließlich zur erneuten Abstimmung im Ortschaftsrat und dem Wechsel zum Baugebiet „Herbstwiesen“.



29 Ansichten0 Kommentare
bottom of page